Donnerstag, 14. Januar 2016

A guats Neiis und Ich näh mir eine Kalenderhülle

A guats Neis (ein gutes neues Jahr)

 ein bisserl spät aber von ganzem Herzen 
und 
auch mit dem Nähen meiner Kalenderhülle 
bin ich spät dran.




Ja, mein Kalender braucht eine Hülle,
weil er so gar nicht schön ist, 
ich aber am liebsten so ganz normale
Buchkalender mag.

Jeder Tag braucht seine eigene Seite,
sonst ist das gar nichts von mir.



Und es ist ja auch ganz einfach, 
so eine Buchhülle zu nähen.

Stoff aussuchen,
dann die Breite des Kalenders messen und zwar
von Kante zu Kante über den Buchrücken und noch
10 cm für die beiden Einschläge dazugeben.
Die Höhe ist die Buchhöhe + 2 cm 



Zuschneiden und wild benähen, verzieren.
Einschläge annähen und schon ist er fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Euch